was meint ihr, werden die Spiele immer gewaltätiger...? Wird die heutige Jugend dadurch aggresiver..?
123 Hoch Qualifiziert
Anzahl der Beiträge : 178 Anmeldedatum : 08.04.08
Thema: Re: Zu Gewaltätig...?? Mi Mai 14, 2008 10:40 pm
es gibt schon viele sehr gewalttätige Spiele und teilweise können z.B. die Eltern har nicht einschätzen, welche Spiele so sind, und welche nicht
Es sollte weniger solcher Spiele geben !
hoddekopp Hoch Qualifiziert
Anzahl der Beiträge : 164 Anmeldedatum : 09.04.08
Thema: Re: Zu Gewaltätig...?? Do Mai 15, 2008 2:18 pm
Mhmmmm naja... ich persönlich werde von spielen absolut nicht aggresiv. Außer von irgendwelchen Rennspielen, wo ich in der letzten Runde an irgend ner scheiss Ecke hängen bleib. Da hab ich schonmal eine Tastatur gekillt. Oder bei Fifa in der letzten Minute noch nen Tor gefangen. Aber so Egoshooter - da hab ich persönlich keine Probleme mit. Allerdings glaube ich, das "labile Persönlichkeiten" durch solche Spiele stark beeinflussbar sind. Allerdings sollte man sowas nich nur auf Spiele beziehen und auch Filme mal genauer unter die Lupe nehmen, die fast für jeden zugänglich sind. Außerdem sollte man erstmal die Zulassungen (16, 18 ...) wirklich durchsetzten. Die Eltern sollten überzeugt werden für ihre Kinder auch nur die passenden Spiele zu kaufen und dazu gehören wohl nicht irgendwelche Ballerspiele für 14-jährige! Ob sie aggresiver werden - ich glaube nicht unbedingt! Die Grafik wird halt auch immer besser und kommt somit der Realität irgendwo immer näher.
Thema: Re: Zu Gewaltätig...?? Di Jul 22, 2008 9:00 pm
Also die spiele werden besser durch mehr aktion und mehr aktion bedeutet mehr gewalt (bei manche spiele)
N1TR0o Noob
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 23.07.08
Thema: Re: Zu Gewaltätig...?? Mi Jul 23, 2008 1:29 am
Naja dadurch das die Grafik besser wird sieht es auch viel krasser aus und in manchen Spielen muss halt Gewalt rein wenn es eine FSK von 16-18 hat
dth1234567890 Member
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 10.07.08
Thema: Re: Zu Gewaltätig...?? Fr Jul 25, 2008 1:25 am
Knder steigern sich doch schneller in Spiele ein als Erwachsene...vorallem Tiefer!
...bei Kindern würde ich auf die Dosierung achten
Whiteblack Experte
Anzahl der Beiträge : 235 Alter : 33 Lieblingsspiel : High sein Anmeldedatum : 26.09.07
Thema: Re: Zu Gewaltätig...?? Mi Aug 20, 2008 7:09 pm
is doch gut so das spiele immer gewaltätiger werden so muss man wenigsten snicht auf die straße rennen wen ihr versteht was ich meine
Whiteblack Experte
Anzahl der Beiträge : 235 Alter : 33 Lieblingsspiel : High sein Anmeldedatum : 26.09.07
Thema: Re: Zu Gewaltätig...?? Mi Aug 20, 2008 7:23 pm
Geschichte: Die Eidechse und der Stein/Überschrift
Es gab mal eine Eidechse die lebte unter einem stein.... Eines tages drehte sich die Eidechse um und der stein war weg! Da bekam die Eidechse panik weil der stein weg war.... Die Eidechse suchte den stein tage,wochen und sogar Monate doch der stein war weg.... Eines tages dan drehte sich die Eidechse um und der stein war da! Der stein war die ganze zeit hinter der Eidechse nur sie wusste es nicht! Und was lernen wir daraus? :Wer sucht der findet!