Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal   Gewinnen  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Navigation
Umfrage
Welsche konsole findet ihr am besten?
PS3
klingeltöne Vote_lcap39%klingeltöne Vote_rcap
 39% [ 34 ]
XBOX / 360
klingeltöne Vote_lcap17%klingeltöne Vote_rcap
 17% [ 15 ]
Wii
klingeltöne Vote_lcap16%klingeltöne Vote_rcap
 16% [ 14 ]
PSP
klingeltöne Vote_lcap11%klingeltöne Vote_rcap
 11% [ 10 ]
PS2
klingeltöne Vote_lcap7%klingeltöne Vote_rcap
 7% [ 6 ]
Atari
klingeltöne Vote_lcap9%klingeltöne Vote_rcap
 9% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 87
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Statistik
Wir haben 60 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Breechinantau.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1843 Beiträge geschrieben zu 347 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
NasleP
klingeltöne Vote_lcapklingeltöne Voting_barklingeltöne Vote_rcap 
Galaplayer
klingeltöne Vote_lcapklingeltöne Voting_barklingeltöne Vote_rcap 
Whiteblack
klingeltöne Vote_lcapklingeltöne Voting_barklingeltöne Vote_rcap 
123
klingeltöne Vote_lcapklingeltöne Voting_barklingeltöne Vote_rcap 
hoddekopp
klingeltöne Vote_lcapklingeltöne Voting_barklingeltöne Vote_rcap 
UFO_Ball
klingeltöne Vote_lcapklingeltöne Voting_barklingeltöne Vote_rcap 
sBettler
klingeltöne Vote_lcapklingeltöne Voting_barklingeltöne Vote_rcap 
streethawk15
klingeltöne Vote_lcapklingeltöne Voting_barklingeltöne Vote_rcap 
Paperboy
klingeltöne Vote_lcapklingeltöne Voting_barklingeltöne Vote_rcap 
dth1234567890
klingeltöne Vote_lcapklingeltöne Voting_barklingeltöne Vote_rcap 

 

 klingeltöne

Nach unten 
+4
streethawk15
sBettler
hoddekopp
123
8 verfasser
AutorNachricht
123
Hoch Qualifiziert
Hoch Qualifiziert
123


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 08.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeMi Apr 09, 2008 9:35 pm

Wollte mal wissen, ob es heutzutage noch Leute gibt, die sich Klingeltöne kaufen.
Da ja die meisten Handys heute normale Musikdateien als Klingeltöne abspielen können.
Nach oben Nach unten
hoddekopp
Hoch Qualifiziert
Hoch Qualifiziert
hoddekopp


Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeMi Apr 09, 2008 10:08 pm

Siehe Jamba oder wie das heißt Very Happy
Aber mit nem kleinen Programm kannste dir auch die Lieder zu nem gescheiten Klingelton machen und dann drauf ziehen. Aber wer 200 Euro Telefonrechnung verursacht, dem tun auch die 2 euro für einen Klingelton nicht weh^^
Nach oben Nach unten
sBettler
Genosse
Genosse
sBettler


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 07.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeDo Apr 10, 2008 1:32 am

du kannst die auch mit gewissen programmen aufnehmen *g*
Nach oben Nach unten
http://sbettler.de
streethawk15
Genosse
Genosse
streethawk15


Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 60
Lieblingsspiel : gran turismo, quake
Anmeldedatum : 08.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeDo Apr 10, 2008 3:07 pm

mit nero kann mann sich die musik selber zusammen schneiden.
hab meine alle selber gemacht !
Nach oben Nach unten
http://www.streethawk15.beepworld.de/
123
Hoch Qualifiziert
Hoch Qualifiziert
123


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 08.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeDo Apr 10, 2008 8:39 pm

deswegen habe ich ja so dumm nachgefragt Cool
Nach oben Nach unten
UFO_Ball
Genosse
Genosse
UFO_Ball


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeSa Apr 12, 2008 12:27 pm

und was habt ihr so als Klingeltöne? Sofern sie selbst gemacht sind und kein Urheberrecht verletzt wird, könnt ihr sie hier ja mal mitposten
Nach oben Nach unten
Obsession
Noob
Noob
Obsession


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeSa Apr 12, 2008 5:41 pm

Ich lad mir die Lieder selber auf mein Handy, ich bin ja nicht so bescheuert und kauf mir die bei Jamba oder so. Aber es scheint trotz, dass man auf die meisten Handys selbst Lieder drauf laden kann, immer noch genug doofe Leute zu geben, die sich sowas bestellen....... What a Face
Nach oben Nach unten
123
Hoch Qualifiziert
Hoch Qualifiziert
123


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 08.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeSa Apr 12, 2008 5:47 pm

Obsession schrieb:
Ich lad mir die Lieder selber auf mein Handy, ich bin ja nicht so bescheuert und kauf mir die bei Jamba oder so. Aber es scheint trotz, dass man auf die meisten Handys selbst Lieder drauf laden kann, immer noch genug doofe Leute zu geben, die sich sowas bestellen....... What a Face

Stimmt, deswegen überlege ich auch sowas anzubieten. drunken
Meint ihr das ist eigentlich erlaubt, sowas als Privatperson für Klamm-Lose zu verkaufen?
Nach oben Nach unten
UFO_Ball
Genosse
Genosse
UFO_Ball


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeSa Apr 12, 2008 6:00 pm

Klar ist des erlaubt, solange es sich in Grenzen hält (also du nur einen geringen Betrag dadurch im Monat verdienst) und Du die Rechte an dem von Dir angebotenen Material hast.
Nach oben Nach unten
123
Hoch Qualifiziert
Hoch Qualifiziert
123


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 08.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeSa Apr 12, 2008 7:53 pm

Was bedeutet denn die Rechte dafür haben?

Darf man da vom Radio aufgezeichnete Musik verwenden?
Nach oben Nach unten
UFO_Ball
Genosse
Genosse
UFO_Ball


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeSa Apr 12, 2008 8:42 pm

Mit "die Rechte an der Musik haben" meine ich, dass Dir (um die Musik verkaufen zu dürfen) die Musik gehören musst.

Musik im Allgemeinen ist geistiges Eigentum und unterliegt somit dem Urheberrecht. Dies bedeutet, dass sie nicht einfach jeder verbreiten/verkaufen/kopieren/öffentlich spielen/etc darf, denn die Plattenfirmen und auch die Künstler selbst wollen an ihrer Musik etwas verdienen.

Wenn Du, ein bekannter Künstler oder sonst irgendjemand ein Musikstück selbst schreibt und singt/spielt und das dann aufnimmt gehört ihm diese Musik dann = er hat die Rechte an der Musik, da er sie sich ja zu 100% selbst ausgedacht und gesungen hat.
Jetzt kann er das Musikstück entweder verkaufen (an eine Plattenfirma, die die Musik dann weiter vermarktet) oder sie kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn sie kostenlos zur Verfügung gestellt wurde (muss ausdrücklich gekennzeichnet sein!) darf sie sich jeder kostenlos anhören, sie kostenlos weiterverbreiten usw., die Musik gegen Bezahlung weiterzugeben ist dann allerdings untersagt.
Wenn die Musik von einer Plattenfirma vermarktet wird (die Plattenfirma hat dann ebenfalls die Rechte) und die Musik im Radio gespielt wird müssen die Radiosender einen bestimmten Betrag an die Plattenfirma/den Musiker zahlen. Somit erwirbt der Radiosender das Recht, die Musik zu spielen.

Wenn Du jetzt daherkommst und die Musik vom Radio aufnimmst ist das OK, solange Du sie nur privat nutzt.
Wenn Du jetzt aber anfängst die aufgenommene Musik ohne ausdrückliche Genehmigung des Rechteinhabers (Plattenfirma/Musiker) zu verkaufen, kannst Du mächtig Ärger bekommen, da dies ja der Job von der Plattenfirma ist und die damit ja Geld verdienen wollen und nichts davon haben, wenn Du deren Musik verbreitest.

=> NEIN auf keinen Fall darfst Du aus dem Radio/TV/Internet aufgenommene Musik verkaufen.


Hoffe ich konnte Dir/Euch des jetzt einigermassen erklären, wenn noch Fragen offen sein sollten fragt einfach Very Happy
Nach oben Nach unten
123
Hoch Qualifiziert
Hoch Qualifiziert
123


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 08.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeSa Apr 12, 2008 10:56 pm

OK, also könnte ich höchstens die zum Klingelton-Programm mitgelieferten Töne verwenden. Schade Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
hoddekopp
Hoch Qualifiziert
Hoch Qualifiziert
hoddekopp


Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeSo Apr 13, 2008 12:48 pm

Darf man eigentlich die Melodie verändern und dann weiterverkaufen?
Oder langt das schon, wenn da nur kleine Teile von einem orginal Lied sind um irgendwie Ärger zu bekommen?
Nach oben Nach unten
UFO_Ball
Genosse
Genosse
UFO_Ball


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeSo Apr 13, 2008 1:48 pm

Ich denke wenn Du sie so veränderst, dass sie wirklich nichtmehr mit dem Original in Verbindung zu bringen ist, ist es OK.
Hm...schwere Frage...bin auf dem Gebiet kein Fachmann und auf diesem relativ neuen Rechtsgebiet (die Möglichkeit Musik 1 zu 1 zu kopieren besteht ja nochnicht allzu lange und die damit verbundene Problematik wurde somit nochnicht in allen Einzelheiten geklärt, zumal die Grenzen zwischen "leicht verändert" und etwas "komplett neues" ja subjektiv und somit fließend sind) aber ich kann mal versuchen mich genau zu informieren, werde dann hier wieder posten.

Allerdings vermute ich, dass Du die Melodie schon ziemlich krass verändern musst um sie verkaufen zu dürfen.
Nach oben Nach unten
123
Hoch Qualifiziert
Hoch Qualifiziert
123


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 08.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeSo Apr 13, 2008 1:52 pm

Danke für deine hilfreichen Infos! I love you

Kannst du mir noch sagen, was es mit GEMA-freier Musik auf sich hat. Was ist das?
Nach oben Nach unten
UFO_Ball
Genosse
Genosse
UFO_Ball


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeSo Apr 13, 2008 2:08 pm

Bitte bitte king

GEMA-freie Musik ist Musik, die man öffentlich vorspielen kann (also zB als Strassenmusikant oder Barbetreiber) ohne dafür GEMA-Lizenzgebühren zahlen zu müssen. (Sprich man kann sie kostenlos aufführen)
Diese Musik darf man ebenfalls kostenlos vervielfälltigen und verbreiten, allerdings ist das kommerzielle verbreiten (=verkaufen) der Musik (denke ich) nicht gestattet, da dies sicher nicht im Interesse des Künstlers/der GEMA liegt.
Nach oben Nach unten
hoddekopp
Hoch Qualifiziert
Hoch Qualifiziert
hoddekopp


Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 09.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeSo Apr 13, 2008 4:34 pm

Naja... wenn man der GEMA einen gewissen Beitrag zahlt, kann man die Musik ja dann auch weiterverkaufen?
Wird dann aber ganz schön teuer, oder?
Nach oben Nach unten
sBettler
Genosse
Genosse
sBettler


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 07.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeMo Apr 14, 2008 3:23 pm

mhm soll es GAMER ?
heissen *g*
Nach oben Nach unten
http://sbettler.de
UFO_Ball
Genosse
Genosse
UFO_Ball


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.04.08

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeMi Apr 30, 2008 5:29 pm

Ja, wenn man denen was zahlt dann darf man natürlich die Musik auch verkaufen nur 1. ist des vermutlich ziemlich teuer und 2. lohnt sich dann der Aufwand ned, dafür, dass Du dann im Monat 5 Klingeltöne verkaufst Very Happy

Nein es soll nicht GAMER heißen
Nach oben Nach unten
Whiteblack
Experte
Experte
Whiteblack


Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 33
Lieblingsspiel : High sein
Anmeldedatum : 26.09.07

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeMi Jul 30, 2008 10:52 pm

lol wer kauft schon klingeltöne da muss man ja ganz kaputt sein wen man die iilegal runterladen kan! Razz
Nach oben Nach unten
Galaplayer
GoldAdmin
GoldAdmin
Galaplayer


Männlich Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 32
Lieblingsspiel : Knight Online
Anmeldedatum : 21.09.07

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeMi Jul 30, 2008 10:54 pm

kauf dir eifach ein handy mit mp3player ,das ist viel biliger als die kliengeltöne zusammen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://spieltalk.com/
Whiteblack
Experte
Experte
Whiteblack


Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 33
Lieblingsspiel : High sein
Anmeldedatum : 26.09.07

klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitimeDo Jul 31, 2008 12:03 am

genau!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





klingeltöne Empty
BeitragThema: Re: klingeltöne   klingeltöne Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
klingeltöne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Webmaster, PC, Internet & Technik :: Handy-
Gehe zu: